28.02. Tori Sparks w/ Javi Garcia

07.03. THE DAWN BROTHERS

09.03. texte von gestern

10.03. Roland Heinrich & die Rumtreiber

14.03. MarKuz Walach

15.03. Gregor McEwan

16.03. Rockabilly Fever

16.03. HORST With No Name ORCHESTRA

21.03. Poetry Jam

23.03. octafish

Alexandra Supertramp & Skittle Alley (Ruhrstadt)
16.12.   20:00h Eintritt frei
Stadtgeflüster [ WELCOME TO OUR WORLD ]

Also:

 

Alexandra Supertramp war ja sowieso geplant, für die leiseren Töne.  Die Singer/Songwriterin aus Dortmund besingt mit deutschen Texten den Alltag und das Leben. Es gibt Stücke zu hören über Dortmund, den Regen, die Liebe, das Meer und mehr. Seit Ende 2010 ist sie mit eigener Musik unterwegs, vorzugsweise mit ihrer roten Akustikgitarre.

 

Uns anstatt des Zimmermanns haben wir kurzerhand eine junge Band verpflichtet, die sich textlich in denselben Gefilden bewegt...aus dem eigenen Leben. Genauso deutsch, aber auch englisch. Und gesellschaftskritisch. Also auch laut,

 

auf die Zwölf: SKITTLE ALLEY machen Power-Pop, selbstgeschrieben & mit sich leicht einprägenden Vocalmelodien - Ohrwürmer nicht ausgeschlossen! Ihr erstes, bereits erschienenes Album trägt den Titel "Welcome To Our Life" und enthält neun Songs: Einige Balladen, aber auch Songs zum Mitsingen und Abgehen!  Das junge Quartett aus Datteln - der Heimat von Péle Caster & Astra Kid - steht für Spaß mit Druck & ist für uns mehr als nur Ersatz!!!

 

 

file under: live & on stage & singer/songwriter & piano & pop & alternative & folk & rock & D & attacke & ruhrstadt & local & heroes & band & solo & word & punk